Steve Hackett – Genesis Revisited Band & Orchestra: Live

Steve Hackett

Titel: Genesis Revisited Band & Orchestra: Live

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 25. Oktober 2019

Der ehemalige GENESIS Gitarrist STEVE HACKETT hält die Fahne des klassischen GENESIS Sounds der PETER GABRIEL Phase nach wie vor hoch und gilt als der ultimative Nachlassverwalter der 70er Jahre Genesis. Nachdem er schon öfter Platten mit den alten Songs neu aufgenommen hat, gibt es nun eine ganz besondere Veröffentlichung. Ein Live Dokument, aufgenommen in der Londoner Royal Festival Hall im Oktober 2018 zusammen mit einem samt 42-köpfigem Philharmonieorchester, die ihn und seine Live Band (Roger King, Nad Sylvan, Rob und Amanda Lehmann) unterstützen. Es ist ein Hörgenuss die alten Klassiker wie „Firth of Fifth“ in diesen neuen Arrangements zu hören. In den Tracks dieser Ära besteht eine besondere Magie und auch heute noch gelten sie als der heilige Gral des Progressiv Rocks. STEVE HACKETT selbst glänzt mit super geilen Gitarrensounds und virtuosen Solis. Das Ganze ist ein echter Hörgenuss und als Special Edition 2CD & BluRay Digipak mit dem Konzertfilm in 5.1 Surround- und Hi-Res Stereo-Sound, 42-minütiger Doku und Promovideos zu bekommen. Starke Sache.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Genesis Revisited Band & Orchestra: Live (Special Edition 2CD+Blu-ray Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
  • .Bm (Sony BMG) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here