Stephan Georg – And Again Everything Is Possible

Stephan Georg

Titel: And Again Everything Is Possible

Tight-Records (Nova MD)

VÖ: 1. April 2020

Gitarrist Stephan Georg ist ein alter Hase in deutschen Melodic Metal Szene. Mit seiner Band TIGHT kann er auf eine lange Karriere zurückblicken. Als er bei einem Gig den ehemaligen ACCEPT Shouter David Reece kennenlernte, reifte der Gedanke eines Solo Albums. Auf „And Again Everything Is Possible“ serviert er uns typischen 80er Jahre Metal der Marke BONFIRE, ACCEPT oder BANGALORE CHOIR. Alles Bands bei denen auch David Reece mal am Mikro stand. Songs und Produktion sind durchweg solide, das Rad wird hier natürlich nicht neu erfunden. Spaß macht das Album trotzdem, man fühlt sich direkt an die gute alte Zeit erinnert, als Metal noch unbekümmert unterhaltsam war. Freunde dieser Sounds wird das Album bestimmt gefallen. Stephan Georg ist ein erfahrener Songwriter und Gitarrist, auch seine Mitstreiter am Bass (Oliver Scholz und Marcus Bone) sowie Drummer Karsten Drexler verstehen ihr Handwerk. Star des Albums ist natürlich David Reece, dessen bluesgetränkte Powerröhre perfekt zu den Songs passt. Gute 7,5 Punkte.

Tracklist:
01 Night city
02 Electric eyes
03 Day and night
04 Out of sight
05 Broken bound
06 All night long
07 Stoney road
08 Land of broken dreams
09 Now I’m back
10 Heat of my town

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

And Again Everything Is Possible
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Tight-Records (Nova MD) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here