Soto – Origami

Soto

Titel: Origami

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 24. Mai 2019

SOTO , die Band des legendären amerikanischen Rocksängers Jeff Scott Soto (Sons Of Apollo, Yngwie Malmsteen / Talisman / Journey, TSO, W.E.T., Axel Rudi Pell) bringt mit „Origami“ ihr bereits drittes Album auf den Markt. Unter dem Banner SOTO lebt der umtriebige Frontmann seine Ader für harten modernen Metal aus. Eigentlich ist er ja für seine Arbeiten im melodischen AOR bekannt, aber auch das ungeschliffene und extrem heavy gerate Zeug steht ihm gut zu Gesicht. Seine Stimme ist immer noch so brilliant wie in den 80ern Jahren, der Mann hat nichts an seiner Ausnahmestellung unter den Rocksängern eingebüßt. Unter den 11 Songs findet sich so manche Perle, wie das leicht progressive Metal angehauchte „Dance with the Devil“. Hier zeigt sich deutlich das seine Zeit mit der Metal Prog Supergroup „Sons of Apollo“ Auswirkungen auf sein eigenes Songwriting hatte. Viele Fans lieben ja seine Arbeiten mit eher soften Hardrocktruppen wie „Talisman“ oder „W.E.T.“, damit hat „Origami“ wenig zu tun. Auf diesem Album hier gibt es eher die volle Metal Breitseite. Welche Seite von Jeff Scott Soto einem besser gefällt muss jeder Fan mit sich selbst ausmachen. Fakt ist auf jeden Fall das alles was dieser Mann so angeht Hand und Fuß hat. Er könnte auch ein Telefonbuch vorsingen, mit dieser Stimme würde auch das zum Genuss. Auch wenn nicht alle Songs auf „Origami“ zünden, allein der Gesang ist schon für acht Punkte gut. Reinhören und sich selber ein Urteil bilden ist auf jeden fall Pflicht für den qualitätsbewussten Rock und Metal Fan.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Origami (black LP+CD) [Vinyl LP]
  • Soto, Origami (black LP+CD) [Vinyl LP]
  • Inside Outmusic (Sony Music)
  • Vinyl

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 20.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here