Sorcerer – Lamenting of the Innocent

Sorcerer

Titel: Lamenting of the Innocent

Metal Blade Records

VÖ: 29. Mai 2020

Das die schwedischen Doom Metal Kings von SORCERER zu einer meiner absoluten Lieblingsbands gehören ist kein Geheimnis. Mit ihrer Mischung aus CANDLEMASS und BLACK SABBATH der „Tony Martin Ära“ treffen sie bei mir genau ins Schwarze. Nun legen sie mit „Lamenting Of The Innocent“ den dritten Longplayer vor. Nachdem die beiden Vorgänger Alben schon zum besten gehörten was es im Heavy Metal so gibt, war die Spannung natürlich grenzenlos. Um es schon mal vorweg zu nehmen, nach einigen Durchläufen muss ich sagen das sie es tatsächlich geschafft haben sich noch zu steigern und ihr bis dato bestes Album vorzulegen. Alles was man am Heavy Metal so liebt wird hier in Vollendung geboten. In dem Konzeptalbum über die Hexenverbrennungen im Mittelalter reiht sich ein Hammer Song an den nächsten. Sänger Anders Engberg liefert eine fast überirdische Gesangsleistung ab und die Gitarrenparts von Kristian Niemann und Peter Hallgren sind allererste Sahne. Alle Tracks sprühen nur so vor magischen und epischen Momenten das einem aufgrund der majestätischen und stets heavy gehaltenen Melodieführungen fast die Tränen kommen. Einzelne Songs hervorzuheben ist nicht möglich da hier ausschließlich in der Champions League agiert wird. Für mich ist „Lamenting Of The Innocent“ zusammen mit der neuen von H.E.A.T. schon jetzt ein Anwärter auf die Platte des Jahres. Ich bin sicher das dieses Album keinen Heavy Metal Fan enttäuschen wird und so gibt es die hochverdienten 10 Punkte.

Chris Strieder vergibt 10 von 10 Punkten

Anzeige

Lamenting of the Innocent
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metal Blade (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 1.06.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here