Sons of Apollo – MMXX

Sons of Apollo

Titel: MMXX

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 17. Januar 2020

Für viele Metal Fans war das Debüt Album „Psychotic Symphony“ der Band SONS OF APOLLO eines der Alben des Jahres 2017 und kam einer Sensation gleich. Die Erwartungen an den Studio Nachfolger (im letzten Jahr gab es ein Live Album) der Truppe um Sänger Jeff Scott Soto, Gitarrist Ron ‚Bumblefoot‘ Thal, Bassist Billy Sheehan, Keyboarder Derek Sherinian und Schlagzeuggott Mike Portnoy sind da natürlich dementsprechend hoch. Die Messlatte haben sie durch das unglaubliche erste Album eigentlich unerreichbar in die Höhe gelegt. Nach dem ersten Durchlauf von „MMXX“ kann man sagen das es auf Augenhöhe liegt, wenn nicht sogar drüber. Wieder gibt es den für die Band typischen Mix aus technisch unfassbaren musikalischen Kabinettstückchen, fettesten Progressive Metal ,Melodicrockartigen Gesangslinien und Stadion Refrains. Grade die Hooks und Refrains zünden sofort und bohren sich ins Hirn. SONS OF APOLLO bieten dem Hörer genau das, wofür die mittlerweile viel zu durchschaubaren ehemaligen Arbeitgeber von Portnoy und Sherinian, nämlich DREAM THEATER früher so bekannt wie beliebt waren: Das nicht zu erwartene, spannende und überraschende in ihren Komposition. Hört mal in den Mittelteil von „Fall to Ascend“ rein, da fliegt euch das Blech weg. Unfassbar was SONS OF APOLLO auf ihren Instrumenten hier abziehen. Dieses Album gehört in jede Progressive Metal Sammlung und wird garantiert in ein paar Jahren genau wie das Debüt Klassiker Status erreichen. 9,5 fetteste Punkte dafür.

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
MMXX (Standard CD Jewelcase)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Inside Outmusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here