Soen – Imperial

Soen

Titel: Imperial

Silver Lining Music

VÖ: 29. Januar 2021

SOEN gehören spätestens seid ihrer letzten überragenden Scheibe „Lotus“ zur Speerspitze des progressiven Metals. Die Band um den ex „Opeth“ Drummer Martin Lopez, Sänger Joel Ekelöf, Bassist Oleksii „Zlatoyar“ Kobel, Keyboarder Lars Ählund und dem Ausnahme Gitarristen Cody Ford bringt mit „Imperial“ nun das fünfte mit Spannung erwartete Album auf den Markt. Acht wunderbare Songs lang weiß SOEN ihre Hörer auch diesmal zu begeistern. Melancholisch, düster, hart, sanft, emotional, virtuos, melodisch, mitreißend, kraftvoll, episch und noch vieles mehr. Auf „Imperial“ wird wirklich alles geboten was man an progressiven Metal so liebt. Die Band schafft es mit diesem Album sogar „Opeth“ in der Güte der Songs zu übertrumpfen. Einzelne Songs hervorzuheben macht bei dieser auch produktionstechnisch grandiosen Platte keinen Sinn, jeder Song ist ein Meisterwerk. Im Bereich Progressiv Metal kommt in diesem Jahr wohl keiner an SOEN vorbei. Als Einstieg gibt es den Song „Antagonist“ auf You Tube unter link zum checken. Die erste 10 Punkte Veröffentlichung des noch jungen Jahres.

Track Listing:
Lumerian
Deceiver
Monarch
Illusion
Antagonist
Modesty
Dissident
Fortune

Chris Strieder vergibt 10 von 10 Punkten

Anzeige

Imperial
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Silver Lining (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelCrystal Viper – The Cult
Nächster ArtikelMSG (Michael Schenker Group) – Immortal
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here