Smackbound – 20/20

Smackbound

Titel: 20/20

Frontiers Records

VÖ: 12. Juni 2020

Diesmal gibt es bei den Frontiers Neuveröffentlichungen mal kein Projekt bekannter Musiker, sondern eine richtige neue Band. Mit Smackbound aus Finnland hat das Label einen richtig guten Fang gemacht. Obwohl Neulinge sind die Jungs und das Frontmädel Netta Laurenne nicht, man kennt Teemu Mäntysaari (g.), Tuomas Yli-Jaskari (b.), Vili Itäpelto (k.) und Rolf Pilve (d.) schon von anderen Bands, wie WINTERSUN, STRATOVARIUS, TRACEDAWN oder THE DARK ELEMENT. Auf ihrem Debüt Album „20/20“ überzeugt SMACKBOUND mit mega eingängigen und modernen Metal, etwa in der Art von AMARANTHE, neuen WITHIN TEMPTATION und ähnlichen. Alle Songs zünden direkt und haben einen hohen Hit und Wiedererkennungsfaktor. Songs wie “Wall Of Silence” oder “Drive It Like You Stole It” bohren sich ohne Umwege in die Gehörgänge und setzen sich dort richtig fest. Die Band klingt einfach frisch und hungrig und kein bisschen ausgelutscht oder langweilig. Der Star im Ring ist allerdings Sängerin Netta Laurenne, die sich als echte Entdeckung offenbart. Diese Frau geht mit ihrer kraftvollen Powerstimme ab wie ein Vulkan. Hier steht der kommende Star unter den weiblichen Rocksängerinnen bereit. Diese Frau haut mich um wie damals als ich Ende der 80er das erste Mal LEE AARON gehört hatte. Mit SMACKBOUND wird die Hard und Heavy Szene um eine weitere tolle Band bereichert. Unbedingt checken, am besten direkt mal das video zu „Drive it like you stole it“ auf YouTube reinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=bakdeYSBG3w.9 Punkte.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
20/20
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here