Schraubenyeti – Heute Gestern

204

Schraubenyeti

Titel: Heute Gestern

Kick the Flame

VÖ: 12. Oktober 2018

Und wieder eine interessante Veröffentlichung aus dem Bereich der deutschen Liedermacher. Schraubenyeti ist der Künstlername des Leipziger Folkpop-Liedermachers Martin Lischke und seine Debüt CD „Heute Gestern“ bietet richtig schöne deutschsprachige Popmusik, ohne den grausamen Kitsch ala „Revolverheld“. Mit klasse Piano und Akustikgitarren arrangierte Songs wie „Richtig falsch“, Gar nicht mal so gut“ oder „Aorta Des Wals“ bietet Schraubenyeti und seine Begleitband DAS MAMMUT neben schöner Popmusik auch textlich einiges. Das macht beim Hören einfach Spaß und beweist wieder einmal welch tolle Künstler unser Land zu bieten hat. Alle Freunde von humorvoller, lockerer deutschsprachiger Pop Musik sollten hier mal reinhören. Sieben Punkte für Martin „Schraubenyeti“ Litschke.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here