Saxon – Inspirations

Saxon

Titel: Inspirations

Silver Lining (Warner)

VÖ: 19. März 2021

Warum eine Heavy Metal Legende wie SAXON ein Cover Album mit ihren Versionen bekannter Rockklassiker raushaut ist schwer zu verstehen. Diese Band ist doch selbst ein Rockklassiker. Aber egal, schauen und hören wir uns das Werk mit dem Titel „Inspirations“ einfach mal an. Geboten werden 11 mehr oder weniger bekannte Nummern, unter anderen „Speed King“ von Deep Purple oder „Paint it black“ der Rolling Stones. SAXON haben sich Nummern rausgesucht, die einen großen Einfluss auf ihr eigenes Songwriting hatten und haben diese im typischen SAXON Metal Style umgesetzt. Das ist manchmal gelungen wie bei oben genannten, manchmal aber auch eher überflüssig wie „Paperback Writer“ von den Beatles. Ich denke SAXON nutzen dieses Album einfach zur Überbrückung zu einem neuen Album. Gebraucht hat es das nicht unbedingt, beinharte SAXON Fans werden zuschlagen. Alle anderen können das Album ja mal anchecken und selber entscheiden. Mir erschließt sich der Sinn des Albums nicht unbedingt und mehr als ganz knappe sieben Punkte sind nicht drin.

Track Listing:

01-Paint It Black

02-Immigrant Song

03-Paperback Writer

04-Evil Woman

05-Stone Free

06-Bomber

07-Speed King

08-The Rocker

09-Hold The Line

10-Problem Child

11-See My Friends

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Inspirations
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Silver Lining (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 7.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here