Saltatio Mortis – Brot und Spiele/ Klassik und Krawall

Saltatio Mortis

Titel: Brot und Spiele/ Klassik und Krawall

Universal Music

VÖ: 22. März 2019

Saltatio Mortis sind die Giganten des Mittelalterrocks. Ihre letzten drei Studio Alben konnten allesamt die Spitzenposition 1 der deutschen Album Charts für sich beanspruchen. Mit ihrem neuen Doppelalbum „Brot und Spiele – Klassik und Krawall“ zeigen sie uns nun zwei Seiten ihres musikalischen Schaffens. Auf der ersten CD sind Studiofassungen ihres aktuellen Albums „Brot und Spiele“ in klassischen Versionen zu hören, auf denen Saltatio Mortis von einem Orchester unterstützt werden. Durch diese Umsetzung bekommen die Songs einen vollkommen neuen Anstrich und die Arrangements sind wirklich gelungen. Die Lieder bekommen so eine ungeahnte Tiefe und die Texte erstrahlen in der neuen musikalischen Umgebung zu neuem Glanz. Ein guter Song ist und bleibt ein guter Song und das Experiment ist zu 100% gelungen. Auf der zweiten CD gibt es dann einen Konzert Mitschnitt der letzten Tour zu hören. Die Aufnahme zeigt deutlich welche Energie diese Band grade auf der Bühne freizusetzen vermag. Die Atmosphäre des Gigs wurde hervorragend eingefangen, das Publikum ist lautstark und textsicher. Man bekommt beim Hören förmlich den Eindruck dabei gewesen zu sein. Für alle Fans der Band ist dieser Release ein absolutes Muss und versüßt die Zeit bis zu einem neuen Studio Werk enorm. Starke 8,5 Punkte für diese auch optisch schön gemachte Scheibe sind ihnen sicher.

Live Dates 2019:
21.03.19 Memmingen, Kaminwerk
22.03.19 Nürnberg, Löwensaal
23.03.19 CH-Pratteln, Z7 Konzertfabrik
29.03.19 Bremen, Pier 2
30.03.19 Leipzig, Haus Auensee
04.04.19 Heidelberg, Halle 02
05.04.19 Hannover, Capitol
06.04.19 Osnabrück, Hyde Park
11.04.19 Frankfurt a.M., Batschkapp
12.04.19 Gotha, Stadthalle
13.04.19 Köln, E-Werk
16.08.19 Oranienburg, Schloss Oranienburg
17.08.19 Weissenfels, Schloss Neu – Augustusburg
23.08.19 Magdeburg, Festung Mark
30.08.19 Wertheim, Burg Wertheim
31.08.19 Görlitz, Landskron Kulturbrauerei

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Brot und Spiele-Klassik & Krawall (Ltd.Deluxe)
  • Saltatio Mortis, Brot und Spiele-Klassik & Krawall (Ltd.Deluxe)
  • We Love Music (Universal Music)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here