Sainted Sinners – Taste It

Sainted Sinners

Titel: Taste It

Roar! Rock of Angels Records Ike (Soulfood)

VÖ: 26. November 2021

Knapp ein Jahr nach dem starken Album „Unlocked & Reloaded“ legen SAINTED SINNERS mit „Taste It“ ihr bereits viertes Album vor. Nach dem ersten Durchlauf der gut 47 Minuten langen Scheibe wird sofort klar, dass sich die Band um Bandkopf und Gitarrist Frank Pané sowie Sänger Jack Meille erneut steigern konnte. Die Kompositionen sind noch knackiger und ausgereifter geworden. Wie keine zweite Band schaffen es die SAINTED SINNERS den Sound von Hardrockgiganten der Vergangenheit wie zum Beispiel WHITESNAKE, VAN HALEN, LED ZEPPELIN, oder RAINBOW in ein modernes Gewand zu betten und ins hier und jetzt zu übertragen. Gleich der Opener „Against The Odds“ bietet alles was das Hardrockherz schneller schlagen lässt, „Robert Plant“ artiger Gesang und grandiose, virtuose Gitarren Arbeit. Frank Pané liefert über die gesamte Länge des Albums so richtig ab und zeigt das er so den coolsten Hard`n Heavy Gitarristen unserer Zeit gehört. Alle Songs atmen den Geist der 80er, ohne allerdings verstaubt zu klingen. Die Band hat nun ihren eigenen Stil gefunden und schafft es eine eigentlich etwas altmodische Musik wiederzubeleben und auch im Jahre 2021 noch relevant klingen zu lassen. Großes Hardrock Kino und satte 9,5 Punkte. PS: Auch das Cover ist wie auch schon auf dem Vorgänger Album ein absoluter Hingucker, schön zu sehen das auch in diesem Bereich die SAINTED SINNERS nix anbrennen lassen.

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Vorheriger ArtikelMarcus Deml – Healing Hands
Nächster ArtikelJason Aldean – Macon
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here