Running Wild – Crossing The Blades (EP)

Running Wild

Titel: Crossing The Blades (EP)

Steamhammer (Spv)

VÖ: 6. Dezember 2019

Im nächsten Jahr soll es endlich ein neues Album der Heavy Metal Urgesteine von RUNNING WILD geben. Damit den zittrig wartenden Fans die Zeit bis dahin nicht zu lang wird bringt die Band Ende 2019 eine neue EP raus: „Crossing The Blades“ enthalt insgesamt vier neue Songs, darunter eine Coverversion von „Strutter“ (KISS). Der Titeltrack „Crossing the Blades“ ist ein typischer RUNNING WILD Up-Tempo Song der an alte glorreiche Tage erinnert und Lust auf mehr macht. Den zweiten EP-Track „Stargazed“ hatten RUNNING WILD beim WACKEN OPEN AIR 2018 schon das erste Mal präsentiert und ist eher durchschnittlich. „Strutter“ von KISS ist eher ein Füllsong, ganz nett aber verzichtbar. Song Nummer vier „Ride On The Wild Side“ ist auch wieder guter RUNNING WILD Standard. Man darf auf die im Sommer 2020 kommende Scheibe gespannt sein.

Tracklist:
1. Crossing The Blades 5:25
2. Stargazed 3:40
3. Strutter 3:05
4. Ride On The Wild Side 4:05

Line-Up 2019
Rock N’ Rolf– guitar, vocals
Peter Jordan– guitars
Ole Hempelmann – bass
Michael Wolpers– drums

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Crossing the Blades
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here