Royal Tusk – II

59

Royal Tusk

Titel: II

Eone Music (Spv)

VÖ: 26. Oktober 2018

Royal Tusk sind ein Paradebeispiel für eine moderne Hardrockband. Sie greifen die Musik von Soundgarten, Creed oder Stone Temple Pilots auf und verarbeiten das ganze zu einem eigenständigen Sound. Damit könnte es die Band schaffen aus der Flut der monatlichen Neuerscheinungen herauszustechen. Auf ihrem zweiten vollständigen Album gibt es jede Menge hitverdächtige Rocksongs von denen besonders der coole Rocker „Under“ zu gefallen weiß. So muss moderne Rockmusik im Fahrwasser von Nickelback klingen. Das macht direkt gute Laune und die Scheibe groovt, rockt und qualmt an allen Enden. Acht Punkte für Royal Tusk und ihr Album „II“. Zum Einstieg checkt doch mal das Video zur ersten Single „Aftermath“ auf YouTube.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten


* Werbung mit Transparenz: Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, die zur Deckung der Serverkosten aufgewendet werden. Hilft dem Projekt, ist aber für die Käufer preislich kein Nachteil. Siehe auch Datenschutz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here