Robben Ford – Pure

Robben Ford

Titel: Pure

Earmusic (Edel)

VÖ: 27. August 2021

Gitarrenaltmeister Robben Ford geht auf seinem neuen Album neue Wege. Obwohl Ford neben seinen unglaublichen Gitarrenspiel auch ein grandioser Sänger ist, spielt er diese Karte auf „Pure“ nicht aus. Die neuen Songs sind alle rein instrumental gehalten und zeigen wieder einmal deutlich welch famoser Gitarrist er doch ist. Er spannt in den wunderbar warm analog produzierten Werk den Bogen von Jazz, Fusion, Blues und auch Rock. Es ist fast so als wolle Robben Ford ein Ausrufungszeichen als Gitarrist setzen. Live und mit tollen Begleitmusikern im Studio eingespielt geht es auf der Platte sehr abwechslungsreich und detailverliebt zur Sache. Für Gitarrengourmets ein Hochgenuss. Auch wenn das ein oder andere Stück mit Gesang der Sache gut getan hätte, bleibt unterm Strich eine weitere tolle Scheibe in der an Highlights nicht grade armen Diskographie des Robben Ford`s.

Tracklist

1. Pure (Prelude)
2. White Rock Beer… 8 cents
3. Balafon
4. Milam Palmo
5. Go
6. Blues For Lonnie Johnson
7. A Dragon’s Tail
8. Pure
9. If You Want Me To

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Robben Ford- Pure (CD Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Earmusic (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelDanko Jones – Power Trio
Nächster ArtikelKensington Road – Sex Devils Ocean
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here