Riot V – Live in Japan 2018 Box-Set

Riot V

Titel: Live in Japan 2018

AFM Records

VÖ: 2. August 2019

Die schon seit 1976 agierende Heavy Metal Band RIOT hat in den letzten Jahren unter dem neuen Namen RIOT V so was wie eine Wiedergeburt erlebt und mit absoluten Over the Top Alben und übertragender Live Gigs wieder den Sprung an die Spitze des melodischen Powermetals geschafft. Mit Todd Michael Hall haben sie zudem noch einen der besten Heavy Metal überhaupt in ihren Reihen. Das sieht man auch im fernen Japan so, dort ist die Truppe schwer angesagt. Im März 2018 gab die Band dort an zwei aufeinander folgenden Tagen zu Ehren ihres vor 30 Jahren erschienenen Überalbums „Thundersteel“ Konzerte in der Stadt Kawasaki. Das Ganze ist nun als Doppel CD plus BluRay oder DVD erschienen und lässt wirklich keine Wünsche offen. Die komplette „Thundersteel“ CD plus Best of im Programm ergibt eine Setlist zum niederknien. Die Band agiert in bester Spiellaune und Sound und Bild sind zwar nicht zu 100% gelungen, aber ganz ok. Es macht einfach Spaß RIOT V zu erleben, denn wie zum Beispiel SAXON oder JUDAS PRIEST gehören sie zu den geilsten reinen Heavy Metal Bands und verkörpern alles was man am Heavy Metal liebt. Dafür gibt es 9,5 Punkte ohne wenn und aber.

Chris Strieder vergibt 9,5 von 10 Punkten

Anzeige

Live in Japan 2018 (Blu-Ray/2cd)
  • Riot V, Live in Japan 2018 (Blu-Ray/2cd)
  • Afm Records (Soulfood)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here