Rembrandt. Sämtliche Zeichnungen und Radierungen

Erik Hinterding (Autor), Peter Schatborn (Autor)

Titel: Rembrandt. Sämtliche Zeichnungen und Radierungen

Taschen Verlag

VÖ: 19. Mai 2019

2019 ist Rembrandt Jahr, man gedenkt den 350ten Todestag des Künstlers mit zahlreichen Events und Ausstellungen. Passend dazu erscheint dieser Tage ein mächtiges Buchwerk/ Bildband zu Ehren des holländischen Ausnahme Künstlers und Malers, der es wie kein zweiter verstand mit nur wenigen Linien Stimmungen, menschliche Regungen und Gefühle einzufangen. In dem vorliegenden Ungetüm von einem Buch, welches in einem dekorativen Pappschuber geliefert wird, sind sämtliche Zeichnungen und Radierungen von Rembrandt van Rijn (1606–1669) enthalten und man bekommt einen tollen Einblick in das Schaffen des Künstlers. Das betrachten der Bilder lässt einem wirklich staunen mit welchem Detail Reichtum und Können Rembrandt damals zu Werke ging. Wirklich jedes der abgebildeten Exponate ist ein Meisterwerk und offenbart dem Betrachter Rembrandts herausragenden Umgang mit Licht, Schatten und Schraffur. Dieser Mann war wirklich ein Genie und er gilt nicht zu Unrecht als einer der größten jemals gelebten Künstler. Wieder einmal bietet der Kölner Taschen Verlag dem Kunst Fan die Möglichkeit sich ein unglaubliches Buch Erlebnis in die heimische Kunstbuch Sammlung zu stellen. Ein Referenz Werk in diesem Gebiet und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Freunde qualitativ hochwertigsten Bildbänden.

Gebundene Ausgabe: 756 Seiten
Verlag: TASCHEN (19. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
Größe und/oder Gewicht: 36,2 x 8,8 x 42,4 cm

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Rembrandt. Sämtliche Zeichnungen und Radierungen
  • Erik Hinterding, Peter Schatborn
  • Herausgeber: TASCHEN
  • Gebundene Ausgabe: 756 Seiten

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here