Reliquiae – Babylon

Reliquiae

Titel: Babylon

Metalville (Rough Trade)

VÖ: 30. August 2019

Die 2009 gegründete Band „Reliquiae“ fährt auf ihrem neuen Album „Babylon“ einem rundum erneuerten Sound. Ursprünglich vom Mittelalter Folk Sound kommend bewegt man sich nun in einen fetten Mittelalter Rock/ Metal Gewand. Dudelsack und Geigen treffen auf mächtige Gitarrenriffs. Das Ganze erinnert mich stark an die Unbekümmertheit der drei ersten SUBWAY TO SALLY Alben. Wer diesen Sound mochte und mit dem aktuellen Output der Band nicht so viel anzufangen weiß, wird hier gut bedient. Die Texte passen zum Folkrock von „Reliquiae“ wie die Faust aufs Auge und bedienen die in dieser Musik Richtung üblichen Erwartungen. Sänger Bastus agiert als stimmgewaltiger Geschichtenerzähler und auf der musikalischen Seite fallen immer wieder die schönen Violinenparts von Svea auf. Höhepunkt des Albums ist die erste Single Auskopplung „Feuertanz“, ein richtig fettes Rockbrett. Zu diesem Song findet man auch ein gut gemachtes Video auf YouTube und sollte unbedingt gecheckt werden. Wie schon mit dem letzten Output der Band „Harpyie“ beweist das Metal Schallplattenlabel „Metalville“ ein gutes Händchen für coole Bands aus dem weiten Feld des Mittelalter Folk/ Rock/ Metal. Ich bin mir sicher, dass man von „Reliquiae“ noch einiges zu hören bekommen wird. Mit diesem starken Album im Gepäck wird die Band sicherlich viele neue Anhänger dazugewinnen. Gut gemacht und 8 Punkte wert.

Tracklist:
01. Engelmacher
02. Hölle
03. Liebesglut
04. Die Sonne scheint
05. In 80 Stunden um die Welt
06. Feuertanz
07. Die Motte
08. Scheintod
09. Enigma
10. Verboten
11. Ohne dich
12. Prinz von Babylon

Darkstars-Team vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Babylon (Digipak)
  • Reliquiae, Babylon (Digipak)
  • Metalville (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here