Ray Wilson – ZDF At Bauhaus (CD & DVD)

167

Ray Wilson

Titel: ZDF At Bauhaus

Soulfood Music

VÖ: 5. Oktober 2018

Ray Wilson ist einer am härtesten arbeitenden Musiker im gesamten Business. Seine Tourdaten sind seit Jahren schier endlos. Vor 20 Jahren konnte er sich als Sänger einer leider nicht lange von Bestand währenden Besetzung der Mega-Seller von „Genesis“ einen Namen machen.Seine Konzerte sind oft sehr ruhig und unplugged gehalten. Den Rocker lässt er nur noch selten raus. Die nun vorliegende Aufnahme zeigt ein Konzert aus der ZDF Bauhaus Serie. Es wurde am 20.Mai in Dessau mitgeschnitten und bietet einen bunten Querschnitt aus „Genesis“ Klassiker wie „No son of Mine“ und eigenen Songs wie zum Beispiel „Change“. Immer wieder begeistert Ray Wilson mit seiner warmen und einfach wunderschönen Stimme.Auch seine herausragende Begleitband weiß zu begeistern. Musikalisch ist hier einfach alles Top, nur die Kulisse des Bauhauses ist wenig ansprechend. Optisch wäre bei der DVD mehr drin gewesen, so bleiben unterm Strich acht gute Punkte für den sympathischen Sänger und Gitarristen.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here