Pyramaze – Epitaph

Pyramaze

Titel: Epitaph

Afm Records (Soulfood)

VÖ: 13. November 2020

Die Prog/ Powermetaller von PYRAMAZE hatten in den bisherigen 18 Jahren ihres Wirkens schon manchen Besetzungs Wechsel hinnehmen müssen. Am Mikro standen früher mit Lance King und Matt Barlow prominente Sänger, seit dem Jahre 2013 hat Terje Haroy diesen Posten bei PYRAMAZE inne. Nun steht Mitte November die Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums „Epitaph“an. Geboten wird eine schöne Mischung aus Melodicmetal/ Powermetal und Progmetal. Coole Melodiebögen und Refrains treffen auf geilste Gitarrenarbeit. Gastbeiträge gibt es zudem von Sängerin Brittney Slayes (Unleash the Archers) und den ehemaligen PYRAMAZE-Sängern Matt Barlow und Lance King. Am besten direkt den Video Clip zu „World Foregone“ auf You Tube checken (link). Der Song vermittelt einen guten Eindruck dieser gelungenen melodischen Metal Scheibe. Acht Punkte für „Epitaph“.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Epitaph (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Afm Records (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelDiamond Head – Lightning to the Nations 2020
Nächster ArtikelDragged Under – The World Is in Your Way
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here