Peter Knorn – Fargo Peterchens Mondfahrt

Peter Knorn

Titel: Fargo Peterchens Mondfahrt

Steamhammer (SPV)

VÖ: 25. Juni 2021

Mit „Bis hierhin und so weiter“ legte Peter Knorn (alias Fargo Pedder, Bassist der Hannoveraner Band Fargo und Chef der Hardrocker Victory (1985 – 2011)) vor einigen Jahren eines der coolsten Bücher aus der Welt der Rockmusik vor. Vor allem sein Wortwitz und seine Ironie konnten begeistern und so ist die Freude groß nun mit „Fargo-Peterchens Mondfahrt“ sein zweites Buchwerk in Händen zu halten. Zum Thema hat er sich diesmal hauptsächlich seine Zeit als Manager der britischen Hardrock Band UFO ausgemacht. Natürlich kommen zu den höchst amüsanten Erlebnissen mit den mitunter seltsam und skurril agierenden Rockveteranen noch weitere immer mit besonderen Witz vorgetragenen Stories zu seinem Verhältnis zu Michael Schenker und weiteren. Auch Ausflüge in die Zeit der Hannoveraner Rockszene oder des Kraut Rocks werden hier auf eine wirklich außergewöhnlich wortgewandte und immer wieder zum Schmunzeln anregende Art getätigt. Man sollte diese weitere Meisterwerk aus dem weiten Feld der Rockmusik einfach selber lesen. Einmal angefangen kann man es erst zur Seite legen wenn man das Ende des Werkes erreicht hat. Ein echter Page-Turner und sogar noch unterhaltsamer als sein Erstwerk. Für alle die gerne mal einen Blick hinter die Kulissen des Rockbusiness werfen möchten ein echter Geheimtipp. Muss man gelesen haben.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 11.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here