Peter Grant – Ein Leben für Led Zeppelin: Die Geschichte des größten Rockmanagers aller Zeiten

Mark Blake

Titel: Peter Grant - Ein Leben für Led Zeppelin: Die Geschichte des größten Rockmanagers aller Zeiten

Hannibal Verlag

VÖ: 2. Oktober 2019

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Als großer Fan der Rock Giganten von LED ZEPPELIN hat mich schon immer alles von und über diese Ausnahmeband interessiert. Über ihre wilden Zeiten in den Siebzigern wurde schon viel geschrieben und manch Legende wurde gesponnen. Peter Grant war der Manager der Supergroup, er zog die Fäden im Hintergrund und machte seine Schützlinge zu Rockgöttern. Das vorliegende Buch „Ein Leben für Led Zeppelin: Die Geschichte des größten Rockmanagers aller Zeiten“ widmet sich dem am 21. November 1995 an den Folgen eines Herzinfarkts verstorbenen Grand. Das Buch liest sich total flüssig und entwickelt sich zu einem echten Pageturner. Der englische Autor Mark Blake (auch stellvertretender Herausgeber des britischen Musikmagazins Q und Schreiber unter anderem für das Mojo Magazin) hat wirklich mit viel Hintergrund und Fachwissen den Mythos Peter Grant gelüftet. Man erfährt vieles über das Musikgeschäft der 70er Jahre und mit welchen nicht immer legalen Mitteln der bullige ex-Wrestler Peter Grant wahnwitzige Gagen durchsetzte und super clevere Geschäftsstrategien erarbeitete. Dieser Mann war kein Engel und seine Methoden zum Erfolg teils kriminell, was das Buch natürlich auch hochspannend macht. Nach der Lektüre wurde mir auf jeden Fall klar, dass es LED ZEPPELIN ohne ihren „Paten im Hintergrund“ wohl nie geschafft hätten zu der Musiklegende, die sie immer noch sind, zu werden. Peter Grant trug viel dazu bei und hinterlässt ein großes Erbe. Fans von LED ZEPPELIN, Rockmusik und gut geschriebenen Autobiographien müssen dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben. Der Hannibal Verlag beweist bei der Auswahl ihrer Veröffentlichungen mal wieder ein gutes Händchen.

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Hannibal Verlag; Auflage: 1 (2. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
Größe und/oder Gewicht: 17,7 x 3,6 x 24,1 cm

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Peter Grant - Ein Leben für Led Zeppelin: Die Geschichte des größten Rockmanagers aller Zeiten
  • Mark Blake
  • Herausgeber: Hannibal Verlag
  • Auflage Nr. 1 (02.10.2019)
  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here