Outlaws – Dixie Highway

Outlaws

Titel: Dixie Highway

Steamhammer (Spv)

VÖ: 28. Februar 2020

Seit ihrer Gründung im Jahre 1972 gehört die Band „Outlaws“ neben Gruppen wie der „Allman Brothers Band“,“ Lynyrd Skynyrd“, Molly Hatchet, oder „Blackfoot“ zu den bedeutendsten Vertretern des Southern Rock. Da die Truppe allerdings oft Besetzungswechsel hinnehmen musste und öfter mal Auszeiten nahm, sind sie heutzutage nicht mehr so bekannt wie zum Beispiel die legendären „Lynyrd Skynyrd“. Nun gibt es ein neues Lebenszeichen in Form des Albums „Dixie Highway“. Wie eine Zeitreise mutet diese Scheibe an, die hochmelodischen Gitarrensolos, Boogie Parts, Americana und Country-Elemente sowie treibende Rocksongs erinnern an die Blütezeit des Southern Rocks in den 70ern. Bei Songs wie „Southern Rock will never Die“ oder „Rattlesnake Road“ wird einem richtig warm ums Herz. Leider haben nicht alle Lieder des Albums diesen Biss, manches ist etwas träge und hätte mehr Härte vertragen können. Egal, ich bin jedenfalls froh überhaupt was Neues von den todgeglaubten „Outlaws“ zu hören und solide gute sieben Punkte ist „Dixie Highway“ allemal wert.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Dixie Highway
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here