Northlane – Alien

Northlane

Titel: Alien

Unified (Membran)

VÖ: 30. August 2019

Die Metalcore Band NORTHLANE ist nun schon 10 Jahre am Start und hauen mit „Alien“ ein neues Album raus. Ihre Musik ist einfach spannend und mit jedem Song auf dieser hervorragend produzierten Scheibe überrascht die Truppe mit zahlreichen Details, da wird munter in allen Musikstilen des extremen gewildert. Prog/ Electro/ Techno/ Industrial/ Metal/ Core/ oder Pop. Erlaubt ist was gefällt. Immer wieder durchbrechen heftige Gitarrenriff Gewitter das Geschehen und teilweise wird der Hörer in ungeahnte klangwelten geführt. Diese Art von Musik fordert und ist bestimmt nichts zum einfach nebenbei Hören. Wenn man sich auf NORTHLANE einlässt und keinerlei musikalische Scheuklappen besitzt, könnte man mit „Alien“ ein neues Highlight in die Sammlung stellen. Mir persönlich ist das alles etwas „Too Much“ und auf Dauer zu anstrengend. Metal Core Fans sollten es auf jeden Fall mal checken.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Alien
  • Shrink-wrapped
  • Northlane
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Unfd (Membran) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelScott Stapp – The Space Between the Shadows
Nächster ArtikelWishbone Ash – Live at Rockpalast 1976 (DVD & CD)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here