Nine Shrines – Retribution Therapy

Nine Shrines

Titel: Retribution Therapy

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 26. April 2019

Modern Metal der Richtung „Papa Roach“ oder „P.O.D.“ ist das Ding der Band NINE SHRINES. Die Jungs aus dem Ami-Land haben nach einer EP im Jahre 2017 nun ihr neues Studioalbum mit dem Titel „Retribution Therapy“ am Start. Bein NINE SHRINES sind der ehemalige „Attack Attack!“ Schlagzeuger Andrew Wetzel, „Life On Repeat“ Gitarrist Andrew Baylis, Bassist Devon Voisine, Gitarrist Evan McKeever und Frontmann Chris Parketny am werkeln. Gemixt und produziert wurde das neue Album von Dan Korneff (My Chemical Romance, Papa Roach, Breaking Benjamin)! Fett knallen die Songs aus den Boxen und es wurde eine gute Mischung aus noch radiofreundlichem und knüppelharten gefunden. Genau das richtige für die US College Radio Stationen. Ob die Band mit ihrem Sound auch bei uns punkten kann wird sich zeigen. Nachdem die letzten Alben von „Papa Roach“ und „P.O.D“ leider sehr schwach und zu kommerziell ausfielen könnten NINE SHRINES in diese entstandene Lücke springen. Das ganze Album läuft ohne Schwächen aber auch ohne wirkliche Highlights gut durch. Ein oder zwei richtige Hits hätten dem Album gutgetan. Eventuell schafft dieses die Truppe auf dem nächsten Longplayer. Für „Retribution Therapy“ gibt es erst einmal sieben Punkte.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Retribution Therapy
  • Nine Shrines, Retribution Therapy
  • Mascot Label Group (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz: Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, die zur Deckung der Serverkosten aufgewendet werden. Hilft dem Projekt, ist aber für die Käufer preislich kein Nachteil. Siehe auch Datenschutz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here