Nils Patrik Johansson – The Great Conspiracy

Nils Patrik Johansson

Titel: The Great Conspiracy

Metalville Records

VÖ: 28. Februar 2020

Mit „The Great Conspiracy“ liefert uns der schwedische Power Metal Sänger Nils Patrik Johansson (Astral Doors, Wuthering Heights und Lion`s Share) sein zweites Solo Album. Der Vorgänger „Evil Deluxe“ konnte mit feinem Classic Heavy Metal überzeugen und auch „The Great Conspiracy“ steht in dieser Tradition. Es ist ein Konzeptalbum über den Mord an dem schwedischen Premierminister Olof Palme im Jahre 1986. Der bis heute ungelöste Fall faszinierte Johansson so sehr das er ein ganzes Album dazu schrieb. Musikalisch lotet er zusammen mit tollen Musikern wie Gitarrist Lars Chriss (LION´S SHARE) ,der auch für Produktion und Mix zuständig war, sowie Bassist Andy Loos (LION’S SHARE, GLORY, SEVEN), Keyboarder Kay Backlund (LION’S SHARE) und Drummer Fredrik Johansson (TUCK FROM HELL) die gesamte Bandbreite des klassischen Heavy Metals und Hardrocks aus. Es gibt jede Menge fette Gitarrenriffs und Double Bass Drums, Fans von „Dio“, „Lion`s Share“, „Accept“ oder „Astral Doors“ werden garantiert nicht enttäuscht. Alle Tracks bewegen sich auf dem gleichen hohen Qualitätslevel, einen richtigen Hit oder Übersong sucht man allerdings vergeblich. Das Album sollte als großes Ganzes gesehen werden. Das Konzept wurde prima umgesetzt und auch Sound und Coverartwork des Albums wissen zu gefallen. Gute acht Punkte sind hier angebracht.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
The Great Conspiracy (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 26.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here