Navian – Cosmos

Navian

Titel: Cosmos

Plastic Head (Soulfood)

VÖ: 19. November 2021

Aus Norwegen erreicht uns dieser Tage das Debüt einer jungen Band mit Namen NAVIAN. Technisch anspruchsvoller Instrumental Prog Rock/Metal ist die musikalische Spielwiese auf der sich die drei Bandmitglieder da austoben. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache und die Zielgruppe für diese Art von Musik ist schon recht eingeschränkt. Wer sich jedoch die Zeit nimmt und sich das Album in Ruhe (am besten unter Kopfhörer) anhört, der kann in eine Welt voller dichter, atmosphärischer Metalcore Klänge eintauchen. Alle Instrumente sind gleichgesetzt, es ist kein Gitarrenshowdown, sondern echte Mannschafts Musik. Fast wie instrumentale Pink Floyd im Metal Gewand. Musikfreaks und Prog Fans sollten hier mal reinlauschen, es gibt viel zu entdecken. Checkt am besten dazu das Video unterhalb und macht euch ein Bild von NAVIAN.

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

Cosmos
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Plastic Head (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelHeinz-Rudolf Kunze – Werdegang
Nächster ArtikelASP – Endlich!
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here