Nad Sylvan – The Regal Bastard

Nad Sylvan

Titel: The Regal Bastard

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 5. Juli 2019

Auf dem “Inside Out Records” erscheint dieser Tage das neue Album des Progrock Musikers Nad Sylvan. „The Regal Bastard“,so der Titel, ist der dritte und letzte Teil seiner Vampir-Trilogie. Was 2015 mit „Courting The Window“ begann und mit „The Bride Said No“ 2017 seine Fortsetzung fand, kommt nun also zum Abschluss. Mit der Hilfe von Top Musikern wie Guthrie Gowan (Guitar), Steve Hackett (Guitar) oder Drummer Nick D’Virgilio gibt es musikalisch typischen 70er Jahre Progrock der Marke alte „Genesis“ zu hören. Verstärkt wird das ganze zudem noch durch die stark an Peter Gabriel erinnernde Stimme von Nad Sylvan. Die Songs werden von wundervoll melodischen Gitarren und Keyboard Passagen getragen. Manchmal mischst sich gar jazziges in den Gesamtsound und es gibt immer wieder Details und Feinheiten im dem musikalischen Werk des aus Schweden stammenden Musikers zu entdecken. Wer schon früher Meisterwerke wie „Selling England by the Pound“ von Genesis oder auch Werke von „Pink Floyd“ mochte, findet hier garantiert frisches Futter für abendliche Klangreisen unter dem Kopfhörer. Ein kleiner Kritikpunkt sei aber der Hinweis, dass einige Ecken und Kanten in Form von härteren Gitarrenklängen der Scheibe nicht geschadet hätten. Solide 7,5 Punkte für „The Regal Bastard“ sind hier ein guter Anhaltspunkt. Man darf gespannt sein wohin die musikalische Reise von Nad Sylvan in Zukunft geht.

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

The Regal Bastard (Special Edition CD Digipak)
  • Nad Sylvan, The Regal Bastard (Special Edition CD Digipak)
  • Inside Outmusic (Sony Music)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here