Myrath – Live In Carthage (DVD / CD)

Myrath

Titel: Live In Carthage (DVD / CD)

Earmusic (Edel)

VÖ: 17. April 2020

Leider fallen ja durch Corona Krise derzeit weltweit unsere geliebten Live Gigs aus und ein Ende dieser Konzert Diaspora ist nicht in Sicht. Da bleiben dem geneigten Rockfan zur Zeit nur Konzert DVD`s um sich wenigstens etwas Live Atmosphäre in das heimische Wohnzimmer zu bringen. Eine besonders gelungene Live-DVD flattert uns Mitte April von den tunesischen Progressive Metal Experten von MYRATH ins Haus. Eines vorweg, das Ding ist mega geworden. Vor einer Wahnsinns Kulisse im antiken Amphitheater von Karthago. Vor über 7000 komplett ausrastenden Fans aufgenommen wird hier nicht gekleckert sondern geklotzt. Es ist der erste Auftritt einer Rockband in dieser historischen Stätte. Die übergroße Bühne ist mit riesigen Bildschirmen bestückt worden und es mutet an wie bei einer Mörder Stadion Show. Geboten wird Hit an Hit aus der Bandgeschichte, fetter Sound, sagenhaftes Bild und Kameraführung, Tänzerinnen und ganz viel Live-Atmosphäre. Beim Schauen ärgert man sich immer wieder das man hier nicht dabei war. Viel besser kann sich eine Band nicht auf einer Live-DVD präsentieren und die musikalische Mischung aus „Dream Theater“ und „Kamelot“ ist einfach Klasse. Die beiliegende CD wartet zudem noch mit dem Bonus Song „Believer“ auf, bei dem Keyboard Hero Don Airey von „Deep Purple“ an den Tasten vertreten ist. „Live In Carthage“ ist ein großartiges Live-Dokument einer der spannendsten Bands im Progressiv Metal geworden. Wer MYRATH noch nicht kennt findet hier zudem einen tollen Einstieg in die Musik der Band und hat eventuell danach einen neuen Fave mehr. Fette neun Punkte, ohne wenn und aber.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Myrath - Live in Carthage CD & DVD
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Earmusic (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelNightwish – Human.:II:Nature.
Nächster ArtikelParkway Drive – Viva the Underdogs
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here