Mrs.Greenbird – Dark Waters

Mrs.Greenbird

Titel: Dark Waters

Greenbird Records/ Edel

VÖ: 12. April 2019

Mrs.Greenbird – Dark Waters

Das neue Album des Singer/ Songwriter Duos aus Köln, „Mrs.Greenbird“, hört auf den etwas geheimnisvollen Namen „Dark Waters“. Sarah Nücken und Steffen Brückner haben ihren Sound einer Erfrischungskur unterzogen und sie klangen noch nie so verspielt und experimentell wie aus dieser toll produzierten Scheibe. Vieles in den neuen Liedern geht musikalisch eine Americana-Pop-Independent Richtung. Die akustischen Gitarren sind sehr gefühlvoll gespielt und die Songs atmen durch einen leichten Minimalismus in der Instrumentierung. Über all dem thront die polarisierende Stimme von Sarah Nücken, die man entweder liebt oder hasst. Diese Frau ist mit einer Einzigartigkeit in ihrer Stimme gesegnet die vergleiche mit anderen Sängerinnen unmöglich macht. Mir gefällt die Platte durch die Bank gut und einzelne Lieder hervorzuheben fällt mir schwer da sich alles auf einem hohen Niveau bewegt. Ich denke Fans des Duos werden auch „Dark waters“ lieben und wer die beiden ungewöhnlichen Musiker nicht kennen sollte hat mit dieser Scheibe eine gute Gelegenheit dieses zu ändern. Check it out.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Dark Waters
  • Herausgeber: Greenbird Records (Edel)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here