Mother`s Cake – Cyberfunk!

Mother`s Cake

Titel: Cyberfunk!

Membran

VÖ: 18. September 2020

Die Band MOTHER´S CAKE ist stilistisch nicht so einfach zu fassen. Auch auf ihrem fünften Album „Cyberfunk!“ serviert uns die Innsbrucker Band einen wilden Stilmix aus Punk/ Funk/ Rock/ Pop und allem was die Wundertüte Musik so hergibt. Ich habe mich beim Hören der leicht schrägen Songs etwas an die Anfangszeiten von den „Red Hot Chili Peppers“ erinnert gefühlt. Die hinterließen damals mit ihren ersten beiden Alben bei mir genau das gleiche fragende Gesicht wie MOTHER´S CAKE heute. Mir ist das alles einfach zu viel Crossover, musikalisch hat es die Band zwar echt drauf und manche Passagen und Sounds lassen auch echt aufhorchen, aber greifen kann ich die Lieder nicht. Aufgeschlossene Rockfans sollten mal in den Song „Crystals in the Sky“ (link) auf YouTube reinschauen. Mit dem Song bekommt man einen guten Überblick über die musikalische Welt von MOTHER`S CAKE. Für Freunde abgefahrener Klänge könnte sich das Album als Volltreffer erweisen. Meine Tasse Tee ist das nicht unbedingt, daher neutrale sieben Zähler.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Cyberfunk!
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Membran (Membran) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
Impression: Amphi Festival 2018 * Review: Schiller – Morgenstund !!! * Impression: VNV Nation – Zeche Bochum 21.02.2019 * Impression: E-tropolis Festival – 16.03.2019 Turbinenhalle Oberhausen * Impression: E-tropolis Festival 2018 * Impression: Castle Rock Festival 2018 * Review: Jan Lindqvist – Superkarma !!! *

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here