Morten Harket – Heimkehr (Buch)

Morten Harket

Titel: Heimkehr

Hannibal Verlag

VÖ: 8. Oktober 2020

Heimkehr. Morten Harkets prägende Phase 1993-1998 – Seine Aktivitäten in Sachen Klima,Politik und Menschenrechte.
Für viele ist der Sänger und Frontman der norwegischen Pop-Superstars von A-Ha ,Morten Harket, einfach nur ein gutaussehender Pop Sänger mit belanglosen Popsongs der seine meist weiblichen Fans in Verzückung versetzt. Nach der Lektüre seines Buches „Heimkehr“ wird man ihm in einem anderen Licht sehen. Man lernt in dieser Biographie viel über einen Mann, der einfach alles erreicht hat und auf einer Welle des Erfolgs schwamm und dann plötzlich andere Wege geht. Dieses Buch behandelt seine Jahre von 1993 bis 1998, die er selbst als prägende Phase beschreibt. Die Zeit in der er sich selbst fand. Abseits des schillernden Star Lebens begab er sich auf die Suche nach sich selbst, dem Sinn des Lebens. In diesem Zuge begann er sich mit Klimawandel, Politik und Menschenrechte zu beschäftigen. Das Buch beschreibt auf sehr spannende und flüssig zu lesender Weise die Reise eines Weltstars in die tiefsten Ecken seiner Seele. Man könnte fast sagen ein zu Papier gebrachter Reinigungsprozess eines Menschen, der alles hatte, außer inneren Frieden. Das Buch ist sehr offen, schonungslos und intim. Musik und A-Ha kommen natürlich auch drin vor, es ist allerdings keine Musiker Biographie im eigentlichen Sinne. Das Buch hat etwas Philosophisches und spricht auch Menschen an, die mit der Musik Morten Harkets nichts anfangen können. Es baut zudem Vorurteile über Popstars und deren vermeintliches „Party All Night Long“ Leben ab. Uneingeschränkt zu empfehlen. Morten Harket ist weit mehr als nur das Gesicht zum Welthit „Take on me“.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here