Mono Inc. – The Book Of Fire

Mono Inc.

Titel: The Book Of Fire

NoCut Entertainment

VÖ: 24. Januar 2020

Mit ihrem letzten Longplayer „Welcome to Hell“ konnten Mono Inc. einen richtigen Volltreffer landen und mit hohen Chartplatzierungen und ausverkauften Hallen ihren Status als eine der besten Gothic-Rock Bands Deutschlands sichern. Nun stehen Mono Inc. mit „The Book Of Fire“ in den Startlöchern und wieder hat die Band um Mastermind, Sänger und Komponist Martin Engler alles richtig gemacht. Die Scheibe glänzt als Konzeptalbum und man setzt mit zwölf Songs und knapp über einer Stunde Spielzeit auf ein musikalisches Erlebnis als Ganzes. Einzelne Songs hervorzuheben bringt hier nichts, da alles auf höchsten Niveau agiert. Super Produktion, tolle Hooks und Melodien und so fantastisch arrangiert das zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt. Jeder Ton und jede Textzeile hat seine Berechtigung. Mono Inc. haben mit „The Book Of Fire“ ihr meiner Meinung nach bislang bestes Werk erschaffen und alle ihre liebgewordenen Trademarks noch eine Stufe höher geschraubt. Wer Gothic oder Dark Rock schon immer langweilig fand könnte mit diesem Album eines Besseren belehrt werden. Hier gibt es spannende und gehaltvolle Musik zu entdecken. Mono Inc. Fans werden die Platte lieben und es wird der Truppe garantiert gelingen noch bekannter zu werden als sie es ohnehin schon sind. Starke neun Punkte. Ab März geht es für die Band dann wieder auf Tour, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Tracklist:
01 The Book Of Fire
02 Louder Than Hell
03 Warriors
04 Shining Light (feat. Thilo Wolff)
05 Where The Raven Flies
06 The Last Crusade
07 Death Or Life
08 Nemesis
09 Right For The Devil (feat. Tanzwut)
10 Run For Your Life
11 The Gods Of Love
12 What Have We Done

Mono Inc. „The Book Of Fire“ Tour 2020
+ Special Guest: Manntra
06.03.20 Münster – Skaters Palace
07.03.20 Köln – Carlswerk Victoria
12.03.20 München – Backstage Werk
13.03.20 Nürnberg – Z-Bau
14.03.20 Wiesbaden – Schlachthof
15.03.20 CH-Pratteln – Z7
20.03.20 Berlin – Columbiahalle
21.03.20 Leipzig – Haus Auensee
27.03.20 Oberhausen – Turbinenhalle
28.03.20 Stuttgart – Im Wizemann
29.03.20 Saarbrücken – Garage
03.04.20 Hannover – Pavillon (Ausverkauft)
04.04.20 Hamburg – Sporthalle

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

The Book of Fire
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Nocut (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.02.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here