Mono Inc. – Symphonic Live

Mono Inc.

Titel: Symphonic Live

Nocut (Spv)

VÖ: 24. Mai 2019

Mit dem Album „Welcome to Hell“ schafften es die Gothic Rocker von MONO INC. bis an die Spitze der Charts und auch auf dem Live Sektor gehören sie zu den erfolgreichsten Bands auf ihrem Gebiet in Deutschland. Nun liegt ein Live Dokument ihrer letzten und komplett ausverkauften „Symphonic Live Tour“ vor. Aufgenommen wurde es im Haus Auensee in Leipzig und es zeigt MONO INC. von einer anderen Seite als gewohnt. Verstärkt um Geigen, Cellos und Bratschen wurden die Songs in ein neues klassisches und intimes Licht gesetzt. Der erste Teil dieses einmaligen Konzerterlebnisses gestaltete sich noch klassisch und besinnlich. Im zweiten Teil kam dann durch die Hinzunahme der Drums richtig Power auf. Die Live Atmosphäre wurde hervorragend eingefangen und die begeisterten Fans gehen richtig steil. Die Songs, eine Mischung aus neuen und alten Hits, sowie einigen selten gespielten Krachern sind wie geschaffen für die Umsetzung im symphonischen, klassischen Bereich. Mit dieser tollen Veröffentlichung wird sich die Band erfolgstechnisch garantiert noch weiter steigern können. MONO INC. sollten überlegen bei der nächsten Tour größere Hallen zu buchen. Symphonic Live ist ein rundum gelungenes Werk und für Fans der Truppe unverzichtbar. Wer MONO INC. nicht kennen sollte muss dieses sofort ändern und die sympathische Band anchecken. Dieses tolle live Album bietet sich dafür geradezu an. Großes Kino und dicke neun Punkte wert.

Disk: 1
1. Welcome To Hell (live)
2. Kein Weg Zu Weit (live)
3. Long Live Death (live)
4. If I Fail (live)
5. Time To Go (live)
6. Risk It All (live)
7. Get Some Sleep (live)

Disk: 2
1. Symphony Of Pain (live)
2. Funeral Song (live)
3. Gothic Queen (live)
4. In My Darkest Hours (live)
5. Boatman (live)
6. Forgiven (live)
7. In My Heart (live)
8. Arabia (live)
9. Voices Of Doom (live)
10. Children Of The Dark (live)
11. Under A Coal Black Sun (live)

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Symphonic Live Ltd.
  • Mono Inc., Symphonic Live Ltd.
  • Nocut (Spv)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 17.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here