Molly Hatchet – Battleground

Molly Hatchet

Titel: Battleground

Steamhammer (Spv)

VÖ: 29. November 2019

Wenn es um Southern Rock geht fällt der Name LYNYRD SKYNYRD immer als erstes. Die Jungs sind zwar auch klasse, aber ich bevorzugte schon immer eine musikalische härtere Ausrichtung des Südstaaten Sounds. Neben BLACKFOOT stand und steht in diesem Bereich MOLLY HATCHET immer ganz oben. Mit „Battleground“ erscheint Ende November ein neues 19 Song starkes Live Album der Band um Mastermind und Gitarrist Bobby Ingram. Molly Hatchet mussten in ihrer langen Karriere leider schon einige Todesfälle in ihrem Line-up beklagen, zuletzt ging Sänger Phil McCormack im April 2019 von uns. Der von der Band BOUNTY HUNTER bekannte Sänger Jimmy Elkins ersetzt ihn nun und er macht seine Sache wirklich gut. Durch ihn bekommen die Bandhits wie „Edge Of Sundown‘ oder „Fall Of The Peacemakers“ einen neuen Anstrich und ein etwas anderes Feeling. 40 Jahre Bandkarriere werden hier gebündelt und lautstark gefeiert. Auch wenn es schon einige Live Alben der Truppe gibt, auch dieses reiht sich in die Klassikerriege ein. So muss Southern Rock klingen. 9 Punkte welche schon alleine wegen der überragenden Gitarrensolis mehr als gerechtfertigt sind. Well done, boys.

Line-Up:
Bobby Ingram – guitars
Tim Lindsey – bass
John Galvin – keyboards
Shawn Beamer – drums
Jimmy Elkins – vocals

Live termine:
06.12. DE-Flensburg – Roxy
07.12. DE-Lübeck – Werkhof
08.12. DE-Hamburg – Downtown Blues Club
10.12. DE-Bremen – Meisenfrei
11.12. DE-Essen Turock
12.12. DE-Siegburg – Kubana
13.12. NL-Drachten – Iduna
14.12. DE-Bensheim – Rex
15.12. DE-Obermarchtal – Kreuz
17.12. CH-Pratteln – Z7
18.12. DE-Nürnberg – Hirsch
19.12. DE-Munich – Backstage
20.12. DE-Torgau – Kulturbastion
22.12. DE-Augsburg – Spectrum

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Battleground
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here