Mike LePond´s Silent Assassins – Whore Of Babylon

Mike LePond´s Silent Assassins

Titel: Whore Of Babylon

Silver Lining (Warner)

VÖ: 26. Juni 2020

Mike LePond ist ein richtiges Arbeitstier. Neben seinem Hauptjob als Basser der Progmetal Superstars von SYMPHONY X bedient er zudem das Langeisen bei ROSS THE BOSS. Mit SILENT ASSASSINS hat er zudem noch seine eigene Band am Start. Hier serviert er zusammen mit seinen Mitstreitern Alain Tecchio (z.B. ex-All Time Low, ex-Seven Witches) und Lance Barnevold (z.B. ex-Ross The Boss, ex-Riot V) fettesten Heavy Metal der alten Schule. Mit „Whore Of Babylon“ gibt es nun ein aktuelles Album, welches eine geile Mischung aus Epic, Power, Speed und NWOBHM bietet. Der Opener „Dracul Son“ knallt direkt speedmäßig los und legt die Messlatte für die weiteren Tracks recht hoch. „Ides of March“ ist nicht ganz so flott, aber dafür episch und heavy. Auch alle weiteren der 10 Songs bieten jede Menge Abwechselung im Sound, manchmal wird es sogar etwas Folkrockig. Mit den SILENT ASSASSINS grenzt sich Mike LePond stark von SYMPHONY X ab, an die erinnert hier fast nichts und so bietet er den Metal Fans neue Facetten seiner Songwriting Kunst. Insgesamt gesehen ein tolles Heavy Metal Album, welches jeden Fan des Oldschool Metals gefallen dürfte. Nicht ganz so gelungen ist das kitschige Coverartwork und die etwas dumpfe Produktion. 8 gute Punkte sind allerdings drin.

Tracklist:
1. Dracul Son
2. Ides of March
3. Tell Tale Heart
4. Night of The Long Knives
5. Champion
6. Ironborn
7. Lady Bathory
8. Power of Steel
9. Whore of Babylon
10. Avalon

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Whore of Babylon
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Silver Lining (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here