Michael Van Merwyk – Blue River Rising

Michael Van Merwyk

Titel: Blue River Rising

Timezone

VÖ: 15. Oktober 2021

Echten Roots Blues, bis auf den Kern reduziert, bietet das neue Album von Michael Van Merwyk. Auf „Blue River Rising“ gibt es wieder traditionellen Blues in seiner reinsten Form. Mit tiefer, rauchiger Stimme und einer virtuosen Steel Guitar gibt der Singer/ Songwriter Michael Van Merwyk den musikalischen Blues Storyteller. Man kann kaum glauben das der deutsche Vollblut Musiker mit dem holländischen Namen nicht aus dem tiefsten Süden der USA stammt. Alle 14 Tracks bieten wunderbare Blues Musik, die zwar sehr ruhig gehalten ist, dafür aber zum Chillen bestens geeignet. Die leicht traurige und melancholische Grundstimmung macht das ganze noch umso authentischer. Mit Bluesrock hat das Gebotene allerdings nichts zu tun. Wer allerdings ein Ohr für echten Blues hat, der nicht unbedingt von den Baumwollfeldern der Staaten stammen muss, sollte oder besser gesagt muss hier zuschlagen. Feines Album und das bis dato Beste von Michael Van Merwyk.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Blue River Rising
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Timezone (Timezone) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 20.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelSantana – Blessings and Miracles
Nächster ArtikelThe Warning – Mayday
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here