Michael Schenker Fest – Revelation

Michael Schenker Fest

Titel: Revelation

Nuclear Blast (Warner)

VÖ: 20. September 2019

Gitarrenikone Michael Schenker befindet sich in den letzten Jahren in einer Art kreativen zweiten Frühling und ist angesagter denn je. Nun legt er mit „Revelation“ ein weiteres Album vor. Wieder scharrt der Meister eine ganze Riege exzellenter Sänger und Mitmusiker um sich und frönt nach wie vor dem klassischen Hardrock. Jedem der Sangeslegenden hat Michael Schenker Songs auf dem Leib geschrieben. Gary Barden, Graham Bonnet, Doogie White, Robin McAuley und der neu dazugekommene Ronnie Romero wissen durch die Bank zu überzeugen und beweisen das sie allesamt zur ersten Riege der traditionellen Hardrock Shouter gehören. Mit dem etwas zu lahmen „Rock Steady“ ist zwar nicht unbedingt ein optimaler Opener gefunden worden, aber im Verlauf der Scheibe findet der Fan teils fantastische Songs wie „We are the Voice“ oder „The Beast in the Shadows“ Mit dem tollen Instrumental Song „Ascension“ finden auch Gitarrenfreaks feinstes Futter. Auf dem limitierten Digi-Pack gibt es zudem noch 3 Live Bonus Songs. Alles im grünen Bereich also im Hause Schenker und solide acht Punkte wert, einzig das wirklich grenzwertige Artwort des Albums stößt auf missfallen.

Tracklist
01- Rock Steady
02- Under A Blood Red Sky
03 – Silent Again
04 – Sleeping with The Light On
05- The Beast in The Shadows
06 – Behind the Smile
07 – Crazy Daze
08 – Lead You Astray
09 – We Are the Voice
10 – Headed for The Sun
11 – Old Man
12 – Still in The Fight
13 -Ascension
14 -Bonus: Armed and Ready (live)
15 -Bad Boys (live)
16 – Rock Bottom (live)

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Revelation
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nuclear Blast (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here