Melted Ego – Heavyweight Knockout

Melted Ego

Titel: Heavyweight Knockout

Timezone

VÖ: 27. März 2020

MELTED EGO aus Deutschland stehen auch auf ihrem vierten Longplayer „Heavyweight Knockout“ für soliden Hardrock. Total unspektakulär und ohne progressiven Schnick Schnack wird hier einfach geradeaus losgerockt. Die Band setzt auf bewährte Muster im Songwriting und versteht es Ohrwurm artige Hooks und Refrains zu setzen. Hier wird das Rad nicht neu erfunden, die fünf Musiker Melf Hartwig (Gesang), Timo von Wittken (Drums), Pascal Pohns (Guitar), Ingo Krantz (Guitar) und Sven Schnapparelle (Bass) wollen ihren Fans einfach mit guten Songs eine schöne Zeit bereiten. Das gelingt meist ganz gut und so finden sich unter den 12 Tracks klasse Hardrocknummern wie „September Sky“ oder „God or Dog“. Leider findet sich auch die ein oder andere total belanglose Nummer auf „Heavyweight Knockout“. Licht und Schatten wechseln sich ab und so langt es am Ende noch zu knappen sieben Punkten. Wenn es die Band schafft ihre Stärken noch mehr zu bündeln und ihre Songs eventuell etwas interessanter zu gestalten könnte in Zukunft mit MELTED EGO zu rechnen sein, auch produktionstechnisch ist noch Luft nach oben. Die Scheibe könnte etwas druckvoller klingen. Ansonsten alles im Lot und wer auf ehrliche Rockmusik steht, sollte die Jungs mal checken.

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Heavyweight Knockout
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Timezone (Timezone) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here