Mark Kelly – Mark Kelly’s Marathon

Mark Kelly

Titel: Mark Kelly's Marathon

Earmusic (Edel)

VÖ: 27. November 2020

Seit 1981 is Mark Kelly der Keyboarder und einer der Songwriter der Progressive Rock Superstars von MARILLION, nun legt er sein mit großer Spannung erwartetes erstes Solo Album unter dem Titel „Marathon“ vor. Geholfen haben ihm bei der Umsetzung die Vocalisten Guy Vickers und Oliver M. Smith, Pete “Woody” Wood und John Cordy an den Gitarren, Henry Rogers (Schlagzeug) und Bassist Conal Kelly. Beim Song „Puppets“ kommt zudem Marillion Kollege Steve Rothery mit einem für ihm typischen Gitarrenpart zum Zuge. Musikalisch entfernt sich Mark Kelly nicht zu Weit von seiner Stammband, allerding höre ich auch eine Menge Peter Gabriel artigen Designer Pop raus. Besonders die großartige Gesangsarbeit erinnert stark an den ehemaligen Genesis Sänger. Freunde von typisch britischen Progrock können hier überhaupt nichts falsch machen. Sound und Songs kommen gut und dürften jeden Fan anspruchsvoller Rockmusik ansprechen. Marillion Fans werde eh zuschlagen. Checkt mal den Clip zum Song „Amelia“(link) grade dieser Track ist einfach wunderschön geraten.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Marathon - Mark Kelly's Marathon (CD+DVD Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Earmusic (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here