Marillion – With Friends at St. David’s

Marillion

Titel: With Friends at St. David's

Earmusic (Edel)

VÖ: 28. Mai 2021

In dieser Corona bedingt Konzert freien Zeit freut man sich wenigstens auf dem heimischen Bildschirm seine Lieblingsbands bei dem zu beobachten was Musik eigentlich ausmacht, das Performen und Interagieren mit den Fans auf den Bühnen dieser Welt. Von den Progrock Göttern MARILLION erscheint dieser Tage ein Live Dokument ihrer Tour mit Orchester aus dem Jahre 2019. Aufgenommen wurde am 16. November 2019 in der St David’s Hall in Cardiff. Musikalische Unterstützung bekam die Band an diesem Abend von dem Praise of Follow String Quartet, sowie Sam Morris am French Horn und Emma Halnan an der Flöte. Die Orchesterarrangements gehen wieder auf den Produzenten Michel Hunter zurück, der auch für die Aufnahme und den finalen Mix verantwortlich zeichnet. Geboten wurde ein fein zusammengestelltes Programm mit Songs der Steve Hoghart Ära, welcher wie immer fantastisch bei Stimme war. Altes Liedgut mit Fish gibt es hier nicht zu bestaunen. Die Band war in Topform und Sound, Licht und Bild sind vom allerfeinsten. Besonders Gitarrist Steve Rothery treibt einem mit seinen melodisch gefühlvollen Solis die Tränen in die Augen. Höhepunkte gab es in dem Set viele und besonders „Season`s End“ wird durch die Streicher Unterstützung zum Ohrenschmaus. Wer auf Marillion mit Steve Hogarth steht, wird an dieser toll gemachten DVD/ BluRay nicht vorbei.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Marillion - With Friends At St. David's (BluRay) [Blu-ray]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here