Marie Chain – Chainge

Marie Chain

Titel: Chainge

Recordjet

VÖ: 17. August 2018

Dieses außergewöhnliche Album der aus Berlin stammenden Sängerin/ Pianistin und Songwriterin Marie Chain erschien zwar schon im August letzten Jahres, aber es ist einfach zu gut um es nicht noch vorzustellen. Selten bekommt man Soul basierte Musik, die mit soviel Können und Herzblut dargebracht wird wie von dieser Dame, zu hören. Das erinnert in manchen Momenten an die viel zu früh von uns gegangene Amy Winehouse. Stimmlich spielt Marie Chain in der gleichen Liga und braucht sich international nicht zu verstecken. Die Produktion der mit „Chainge“ betitelten CD ist zudem ein echter Genuss. Fast keine Overdubs, Instrumental total organisch und komplett handgemacht, atmet die Aufnahme förmlich und man glaubt live in einem kleinen verrauchten Jazz Club dabei zu sein. Wer auf Soul, jazzigen Blues, Rhythm `n Soul, Funk oder einfach gute Musik steht, kann hier wirklich nichts falsch machen. Tut euch und euren Ohren mal was gutes und entspannt zu dieser tollen Scheibe. Ganz in Ruhe und einem guten Glas Wein. Die Welt braucht mehr echte Künstler und Talente wie Marie Chain um der Welt der Plastik Pop Musik zu entkommen. 9 Punkte und Daumen hoch.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

Chainge
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Recordjet (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 12.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here