Marianas Rest – Fata Morgana

Marianas Rest

Titel: Fata Morgana

Napalm Records

VÖ: 12. März 2021

Da ich Marianas Rest bis vor kurzem nicht kannte, habe ich die Scheibe völlig unvoreingenommen angehört. Schon der Opener hat mich nach ein paar Takten völlig gefangen genommen. Ich hatte sofort das Gefühl mich tief mitten in Finnland zu befinden, in wunderschöner gleichzeitig verstörender Wildnis. Finnischer Melodic Death Metal in Perfektion. Diese nahtlosen Übergänge in den Songs von zart (Klavier und Akustikgitarren) bis hart (schwere Gitarrenriffs und wuchtige Drums) faszinieren mich immens und das gilt nicht nur für die Melodien, sondern auch für die Stimme von Jaakko, die wahnsinnig wandelbar ist.
Ein Album, für das man sich Zeit nehmen sollte, um es von Anfang bis Ende zu hören, denn nur dann kommt man wirklich in den vollen Genuss des Gesamtwerks. Auch den Lyriks (zu finden auf der Band Homepage https://www.marianasrest.com/blog) sollte man die nötige Aufmerksamkeit schenken, denn sie lassen sehr viel Raum für eigene Interpretationen.

I wish I could explain just how it feels
To know what I know now
To see what I have to see now
And to do it all again and again

Selbst nach mehrmaligem Hören wird es garantiert nicht langweilig, weil man immer wieder neue Soundnuancen entdeckt. Deshalb ist es für mich immer noch unmöglich den einen Lieblingssong zu finden. Meine Anspieltipps sind Pointless Tale, Glow From The Edge und Advent of Nihilism!! Oder hört hier rein, Marianas Rest in Cabin Session Part 1!! https://youtu.be/A_0mckISS28

Für mich sind Marianas Rest eine der Entdeckungen dieses Jahres!

Bewertung: 10 von 10

Veröffentlichung: 12.03.2021, Napalm Records

Trackliste:

1 Sacrificial

2 Glow From The Edge

3 Pointless Tale

4 The Weight

5 Horrokseen

6 Fata Morgana

7 Advent Of Nihilism

8 South Of Vostok

Marianas Rest sind:

Jaakko Mäntymaa, Vocals

Nido Mänttäri, Guitar

Harri Sunila, Guitar

Niko Lindman, Bass

Aapo Koivisto, Keyboard

Nico Heininen, Drums

Video: South Of Vostok – https://youtu.be/cyiLxv6rW0Y

https://www.marianasrest.com/

https://www.facebook.com/marianasrestofficial

https://www.instagram.com/marianasrestofficial/

https://twitter.com/marianasrest

https://open.spotify.com/artist/0k4zMzhcTcF2wQcbOMVZxD

https://youtu.be/7SKdpS_-68U

https://napalmrecords.com/deutsch/marianas-rest

Review von E.Wiesinger

Darkstars-Team vergibt 10 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelSunstorm – Afterlife
Nächster ArtikelWisborg – Into the Void

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here