Maldurin – All Hail Caranthur

Maldurin

Titel: All Hail Caranthur

VÖ: 11. September 2021

Maldurin ist das musikalische Kind des Esseners Musiker Leonard Kemenani. Vor über einem Jahr ging es für den Überzeugungstäter mit seiner ersten Single „Call to Arms“ los. In echter „Do it yourself“ Manier führt er Maldurin als Solo Projekt um seine Vorstellung von Fantasy Gothic Metal konsequent umzusetzen. Nachdem er mit seiner ersten EP „Oathbreaker“ schon einiges an Achtungserfolgen erzielen konnte, legt er nun mit „All Hail Caranthur“ ein neues Werk vor. Diesmal wird er allerdings von unter anderen von der Sängerin Marijana Mladenov unterstützt, die mit engelsgleicher Stimme zu überzeugen weiß. Die Songs erinnern ein klein wenig an Paradise Lost, Atmosphäre wird bei Maldurin großgeschrieben und die Musik fließt eher andächtig dahin. Gitarren-technisch setzt Leonard Kemenani meist auf eingängige Melodielinien und bleibt stets songdienlich. Man kann das Ganze fast wie die musikalische Untermalung eines Fantasy Rollenspiels begreifen und Maldurin versteht es dieses fesselnd umzusetzen. Wer nun neugierig geworden ist sollte sich den Video Clip zum Song „Moonchild“ reinziehen und sich selbst ein Bild machen. Da von den Songs und der Produktion noch einige Luft nach oben ist, gibt es erstmal sieben gute Punkte. Ich denke man wird in den nächsten Jahren noch einiges von Maldurin hören. Man darf gespannt sein. Mehr Infos über diese gelungene Eigenproduktion findet man unter https://www.leonardofmaldurin.com/. Dort kann man das Album auch ordern.

 

Facebook:

https://www.facebook.com/maldurin

Instagram:

https://instagram.com/maldurin_kingdom

Homepage:

https://www.leonardofmaldurin.com

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

All Hail Caranthur
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 10.09.2021 (Veröffentlichungsdatum) - Housemaster Records (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelLoreena McKennitt – The Visit/ The Definitive Edition
Nächster ArtikelGrinder Blues – El Dos
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here