MajorVoice – This Lonely Ark

MajorVoice

Titel: This Lonely Ark

Nocut (Spv)

VÖ: 20. September 2019

Opern Sänger goes Rock könnte man nach dem ersten Durchlauf der neuen Scheibe “This Lonely Ark” von MajorVoice als erstes festhalten. Im Gegensatz zu dem Vorgänger Album gibt es hier keine Cover Versionen bekannter Songs, sondern ausschließlich eigenes Zeug. Rockendes wie „We were fire“ oder Balladen „I`ll never let you go” zeigen das große Talent von MajorVoice (Ronald Zeidler) und wie geschickt er seine warme sonore Stimme in einen Rockmusik Kontext einzusetzen vermag. Vielen mag das Ergebnis wahrscheinlich zu theatralisch und etwas aufgesetzt zu sein. Wer die Scheuklappen allerdings abnimmt und auf Bands, wie zum Beispiel „Mono Inc.“ steht, kann hier schöne Klänge für sich entdecken. Schaut doch mal auf YouTube in das Video zu „We were fire“ rein und macht euch selber einen Eindruck von den musikalischen Visionen des mutigen Opern Sängers. Neben dem regulären Album erscheint „This Lonely Ark“ auch als auf 250 Stück limitierte, hochwertig verarbeitete und schwarz mattierte Box mit der CD, einer MajorVoice-Flagge, einem MajorVoice Kühlschrankmagnet und einer original handsignierter Autogrammkarte. Könnte für Fans von Majorvoice ganz spannend sein. Sieben Punkte für dieses ungewöhnliche Werk.

Tracklist
01- We Were Fire
02- One Wish
03- Slowly Fade Away
04- After the Rain
05- Bleed
06- Out of Time
07- Butterflies in Dawn
08- Rise Up
09- I´ll Never Let You Go
10- On the Run
11- Why You Don´t Know
12- This Lonely Ark

Tourdaten
15.11.2019 19:00 Leipzig, Hellraiser
16.11.2019 19:00 München, Backstage
22.11.2019 19:00 Hamburg, Logo
23.11.2019 19:00 Berlin, Musik & Frieden
29.11.2019 19:00 Hannover, SubKultur
30.11.2019 19:00 Oberhausen, Kulttempel
01.12.2019 19:00 Frankfurt / M, Nachtleben

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

This Lonely Ark-Ltd.Fanbox
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nocut (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelKnorkator – Widerstand Ist zwecklos
Nächster ArtikelMichael Schenker Fest – Revelation
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here