Mad Max – Stormchild Rising

Mad Max

Titel: Stormchild Rising

Steamhammer / SPV

VÖ: 21. August 2020

MAD MAX sind eine der Dienstältesten Hardrock Bands unseres Landes. Die Mannen um Sänger und Gitarrist Michael Voss konnten zwar nie ganz oben im Rockzirkus mitspielen oder gar Headliner Status erlangen, aber sie waren irgendwie immer da und brachten so manch coole Scheibe unters Volk. Auch 2020 sind MAD MAX aktiv und mit „Stormchild Rising“ gibt es ein neues Werk. Der Titel ist an die Kultplatte der Band von 1985 angelehnt, welche damals den Titel „Stormchild“ trug. Ich denke die Band möchte damit einen Bogen zu ihrer Vergangenheit spannen. Mit dem Opener Track „Hurricaned“ geht es direkt überraschend los. Ein richtig flotter Up-Tempo Kracher mit feinen Riffs und Gastvocals von Ronnie Romero, der zurzeit gefühlt jeden Monat auf einem Album auftaucht. Auch hier weiß er wieder zu begeistern und der Song entpuppt sich als einer der stärksten Tracks die MAD MAX jemals heraus gehauen haben. Danach gibt es in den weiteren Songs eher gewohntes MAD MAX Futter, gut aber nicht spektakulär. Solider Hardrock, der seine Momente hat, wie in dem Cover des alten ROUGH CUTT Songs „Take her“, hier ist sogar Original ROUGH CUTT Sänger Paul Shortino, der ein Freund der Band ist, am Start. Eine weitere Nummer, die herausragt ist „The Blues ain’t no Stranger“. Hier besticht vor allem ein sensationelles Gitarrensoli für das sich STRYPER Gitarrist Oz Fox verantwortlich zeigt. Unterm Strich gesehen ist „Stormchild Rising“ eine solide Melodicmetal Scheibe geworden, die garantiert viele Freunde unter den Hardrock Fans finden wird und dem 40ten Jahr der Band Geschichte gerecht wird. Starke acht Punkte.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Stormchild Rising
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Steamhammer (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here