Loreena McKennitt – Live at the Royal Albert Hall

Loreena McKennitt

Titel: Live at the Royal Albert Hall

Quinlan Road

VÖ: 1. November 2019

Loreena McKennitt ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im gesamten Musikbusiness. Sie ist mega erfolgreich mit ihrer irisch keltisch geprägten Musik, verkauft Millionen von Platten und ihre Konzerte sind stets ausverkauft. Trotz dieses Trubels managt sie sich selbst und bringt ihre Platten auf ihrem eigenen Label „Quinlan Road“ heraus. Musikalisch bedient sie sich Einflüssen aus allen Ländern dieser Erde und baut daraus Songs wie man sie in der aktuellen Popmusik kaum finden kann. Sie schafft es die Hörer in andere Welten zu entführen und ihre Musik ist spannend und entspannend zugleich. Auf ihrer unglaublich erfolgreichen Frühjahrs – und Sommertour in Europa haben mehr als 80.000 Fans ihre Konzerte gesehen. Nun gibt es eine Livekonserve, um diese Ereignisse in Erinnerung zu halten. „Live at The Royal Albert Hall“ wurde am 13. März während ihrer Frühjahrstour in der Londoner Royal Albert Hall aufgenommen. Die Doppel-CD beinhaltet 20 Songs des Konzertes, sieben darunter wurden noch nie als live Aufnahme veröffentlicht, darunter sechs aus ihrem letzten Album „Lost Souls“. Als musikalische Gäste waren bei der Aufnahme dieses tollen Konzerts unter anderen der ägyptischen Perkussionist, Hossam Ramzy,und der weltberühmte Flamenco Gitarrist Daniel Casares dabei. Wer Loreena McKennitt mag und zu schätzen weiß bekommt mit dieser stark produzierten und sehr stimmungsvollen CD einiges geboten. Für Fans unverzichtbar und für Loreena McKennitt Neulinge ein guter Einstieg in die Welt der kanadischen Powerfrau. Acht starke Punkte.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Live at the Royal Albert Hall
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Quinlan Road (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here