Long Distance Calling – How do we want to live?

Long Distance Calling

Titel: How do we want to live?

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 26. Juni 2020

LONG DISTANCE CALLING sind eine der seltenen Rockbands, die es geschafft haben mit rein instrumental gehaltener Musik international erfolgreich zu sein. Mit „How do we want to live? steht nun ihr bereits siebtes Album in den Startlöchern und diesmal schafft es die Band sich teilweise neu zu erfinden. Zu den teilweise an Pink Floyd erinnernden Songs gesellen sich Sprach Sequenzen, die das instrumentale Geschehen auflockern. Mit „Beyond Your Limits“ hat es sogar ein Vocal Track auf das Album geschafft, welcher von Gastsänger Eric A. Pulverich mit richtig geiler Gesangsstimme veredelt wurde. LONG DISTANCE CALLING machen allerdings noch immer keine Massen kompatible Musik, das nerdige bleibt erhalten. Man muss sich Zeit nehmen um mit den vielschichtigen Kompositionen warm zu werden. Hier wird Musik zum Eintauchen und drin versinken geboten. Um den vollen Hörgenuss dieser grandios produzierten Scheibe richtig zu genießen empfehle ich ganz viel Ruhe und Kopfhörer. Die volle Konzentration des Musik Freaks ist hier von Nöten, denn LONG DISTANCE CALLING ist es wieder gelungen mit How Do We Want to Live? Kino für die Ohren zu erschaffen. Freunde von Progressiv Rock kommen spätestens nach diesem Album nicht mehr an der Band vorbei. Für mich hätten es allerdings ein paar Vocal Tracks mehr sein können, denn grade das Gesangsstück ist das Ober Highlight der CD. 8,5 starke Punkte. Wer LONG DISTANCE CALLING noch nicht kennen sollte findet hier zudem den perfekten Einstieg in deren musikalische Welten und Visionen.

Line Up
David Jordan – Gitarre
Florian Füntmann – Gitarre
Janosch Rathmer – Schlagzeug
Jan Hoffmann – Bass
Eric A. Pulverich – Gesang auf „Beyond Your Limits“

Tracklist
1. Curiosity (Part 1)
2. Curiosity (Part 2)
3. Hazard
4. Voices
5. Fail/Opportunity
6. Immunity
7. Sharing Thoughts
8. Beyond Your Limits
9. True/Negative
10. Ashes

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

How Do We Want To Live? (Special CD Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • (Sony BMG) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 6.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelMike LePond´s Silent Assassins – Whore Of Babylon
Nächster ArtikelMake Them Suffer – How to Survive A Funeral
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here