Lofft – Start a Fire

Lofft

Titel: Start a Fire

Make Big Records

VÖ: 4. Juni 2021

Aus dem Norden Deutschlands kommt die Band LOFFT, die dieser Tage mit „Start a Fire“ ihr drittes Album auf die Rockwelt loslassen. Die Truppe um Torger Neuhaus – Vocals, Heiko Höhn – Guitar, Eric Römer – Guitar, Carsten Walter – Bass und Timo Höcke – Drums hat sich dem guten alten Rock mit viel Melodie und ohne unnötiges Gefrickel verschrieben. Irgendwie erinnert die Band etwas an Spät 80er Rock und die ein oder andere Melodie oder Hookline kommt einem schon etwas bekannt vor. Allerdings kopieren LOFFT niemanden, sie haben schon ihren eigenen Sound gefunden. Der Opener „Lick it up“ ist ein gutes Beispiel. Straightes Riffing und Ohrwurmqualitäten machen diesen Song zu einem Highlight des Albums. Wer sich vorab ein Bild über LOFFT machen möchte, der sollte unbedingt das Video zu dem Song  „Start a Fire“ checken. Für mich der Höhepunkt dieser kurzweiligen Scheibe. Acht Punkte für LOFFT.

Tracklist
01.Lick It Up
02.You Are The Rock
03.Start a Fire
04.Swap For A Good One
05.When The Curtain Falls
06.Ten Feet Tall
07.Matter Of Trust
08.Consequences
09.Butterfly
10.By Your Side
11.The Warning
12.I Decide
13.We Rock The North 2020

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelGarbage – No Gods No Masters
Nächster ArtikelToto – With a little help from my friends (CD+Bluray)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here