Leprous – Pitfalls

Leprous

Titel: Pitfalls

Inside Outmusic (Sony Music)

VÖ: 25. Oktober 2019

Mit Album Nummer 6 gibt es neues Futter der norwegischen Progressive Rockband LEPROUS. 9 Songs lang zeigen die Burschen wieder ihr großes kompositorisches und spieltechnisches Potenzial. Die Lieder sind etwas poppiger als bislang gewohnt geraten. Tolle Refrains und Hooks vermischen sich aber immer wieder mit virtuosen Instrumentalparts. Chef im Ring ist nach wie vor Sänger Einar Solbergs, der mit klagenden Stimme dem Hörer immer wieder neue Facetten seiner ungewöhnlichen und wunderschönen Stimmfärbung zeigt. Musikalisch wird hier wieder alles verarbeitet, Metal/ Pop/ Rock/ Indie-Sounds und Prog. Hier wird aus allen Bereichen das Beste genommen um daraus aufregend Neues zu erschaffen. LEPROUS sind nach wie vor mit nichts zu vergleichen und sie nehmen so im Progressive Rock/ Metal eine Ausnahmestellung ein. Als Anspieltipp sollte man sich die erste Single „Alliviate“ (Video dazu auf You-Tube) zu Gemüte führen. Hier bekommt man einen guten Eindruck von der Band und sei LEPROUS Neueinsteigern als ersten Eindruck ans Herz gelegt. Großes Kino, aber aufgrund des etwas schwachen Songs „I Lose Hope“ gibt es diesmal nur acht Punkte, was aber immer noch verdammt gut ist. Andere Bands im Prog Bereich würden von dem Songwriting Talenten der Band nur träumen. Daumen hoch.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Leprous - Pitfalls (Special Edition CD Mediabook)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Inside OutMusic (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelMotörhead – 1979 Box Set, Overkill und Bomber Re-Releases
Nächster ArtikelGoodbye June – Community Inn
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here