Lee Aaron – Power,Soul,Rock N’Roll/ Live in Germany (CD & DVD)

Lee Aaron

Titel: Power,Soul,Rock N'Roll/Live in Germany

Metalville Records

VÖ: 27. September 2019

Mitte der 80er Jahre war Lee Aaron die „Metal Queen“ und galt mit ihrer powervollen Rock Stimme als eine der besten Sängerinnen im Hardrock. Nach langen Jahren in den es etwas ruhiger um die schöne Kanadierin war, ist sie in letzter Zeit wieder aktiv und ihr letztes Album „Diamond Baby Blues“ konnte mit knackigem Rock/ Hardrock voll überzeugen. Nun gibt es mit „Power, Soul, Rock`n Roll – Live in Germany“ ein Livealbum voller neuer und alter Hits. Besonders die alten Kracher der Marke „Powerline“, „Metal Queen“ oder „Lady of the darkest Night“ wurden kompetent in die Zeit gerettet und klingen auch heute noch genau so frisch wie damals. Das Highlight des Albums stellt die Über Ballade „Barely Holdin on“ dar, hier zeigt Lee Aaron ihre gefühlvolle Seite und ihre Vocal Performance ist einfach grandios. Dieser Song war 1985 übrigens das erste Lied welches ich von der Dame zu hören bekam und zum Fan wurde. Auch über 30 Jahre später ist die Magie nicht verflogen und es macht einfach Spaß dem zeitlosen Hardrock von Lee Aaron zu lauschen. Leider ist die qualitative Umsetzung der beiliegenden DVD nicht so gelungen. Wirre Schnitte und merkwürdige Übergänge zwischen den Songs lassen keine Stimmung aufkommen, da wäre ein komplettes Konzert am Stück die bessere Wahl gewesen. Als Gesamtpaket sind aufgrund der großartigen Songs allerdings 8 Punkte drin.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Power,Soul,Rock N'Roll-Live in Germany
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Metalville (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelCoreLeoni – II
Nächster ArtikelThe Glorious Sons – A War on Everything
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here